Skip to main content

Kundenlösungen

Audible

Die Herausforderung

Audible ist der Weltmarktführer für selbst-produzierte Audio-Unterhaltung und Hörbücher und beauftragte Radancy mit dem Aufbau einer Employer Brand, denn die Employee Experience bei Audible wird vor allem durch die Kolleginnen und Kollegen sowie die Unternehmenskultur geprägt.

Unsere Herausforderungen:

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen sprechen zu lassen, denn das definiert die Arbeitnehmererfahrung bei Audible.
  • Authentisches Storytelling rund um die Unternehmenskultur, um Kandidaten auf neue Karrierechancen aufmerksam zu machen.

Die Lösung

Um Top-Talente zu Audible zu holen, mussten die Messages der Employer Brand Botschaften vermitteln, die neue Kandidaten anspricht und dabei von Fakten aus dem Arbeitsleben bei Audible untermauert werden. Deshalb treten nun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Audible als Markenbotschafter auf und erzählen ihre jeweiligen Audible-Storys. Dabei stellen sie natürlich auch ihr Lieblingshörbuch vor. Diese Testimonials tauchen immer wieder an verschiedenen Stellen der Website auf und geben den Informationen der Karriereseite mehr Tiefe. Mit einer einfachen Verbindung auf das Instagram-Profils von Audible bekommen Jobinteressenten authentische Insights in Echtzeit. Insgesamt gibt die Karriereseite einen tiefen Einblick in die Arbeitswelt bei Audible.

Das Ergebnis

Der Ansatz, sich auf die authentischen, persönlichen Geschichten der Mitarbeiter zu konzentrieren, hat auch auf der Karriereseite innerhalb eines Jahres zu einer immensen Verbesserung geführt:

  • Organische Zugriffe über Google: +100%
  • Seitenbesuche: +150%
  • Bekanntheitsgrad: +88%
  • Anmeldungen im Talent-Network: +89%
  • Bewerbungsklicks nach Besuch standortspezifischen Contents: +65%

Lösungen, auf die Sie sich verlassen können. Erkenntnisse, die Ihnen neue Perspektiven geben. Und unser Versprechen, die besten Ergebnisse für Sie im Fokus zu haben.

KONTAKTIEREN SIE UNS
Back to top