Kundenlösungen

Valora Group

People walking in front of an Avec store

Die Herausforderung

Die Valora Gruppe war als Dachmarke nicht wirklich bekannt. Frühere Recruiting-Strategien hatten die Dachmarke in den Hintergrund gestellt, während die Verkaufsformate (Submarken) im Fokus standen.

Erschwerend kam hinzu, dass die Karriereseiten der Marken kein kohärentes Kommunikationskonzept verfolgten und eine fragmentierte Candidate Journey boten, die sich nicht auf den Bewerbungsklick konzentrierte. Diese Fragmentierung führte zu einer unbefriedigenden Anzahl und geringen Qualität der Bewerbungen und Einstellungen.

Screenshot of Valora careers site

Die Lösung

Die Valora Gruppe musste ihren Bekanntheitsgrad als Arbeitgeberin steigern. Daher entwickelte Radancy eine neue Employer Value Proposition und ein kreatives Konzept, das auf der neuen mehrsprachigen Karriereseite der Valora Gruppe zum Einsatz kommen sollte. Zu den Features der Karriereseite gehören dynamisch wechselnde Stile, Logos, Inhalte und Bilder je nach Marke.

Radancy implementierte ein Self-Service-Tool für die Recruiting- und Marketing-Teams der Valora Gruppe, mit dem sie auf einfache Weise markenbezogene Inhalte, Erfolgsgeschichten, benutzerdefinierte Joblisten und vieles mehr erstellen und veröffentlichen können. Um Stellensuchende mit reichhaltigen Inhalten zu versorgen, entwickelte Radancy mehrere fortschrittliche Stellenbeschreibungen, was zu einem Mehrwert für die Nutzer*innen führte und die Bewerbungsraten verbesserte.

Zusätzlich wurde ein Metrics Gateway implementiert, das der Valora Group Zugriff auf alle aggregierten Karriereseiten-, Job- und Kampagnendaten nach Marke und Standort ermöglicht.

Picture of Ditsch shop with people around

Das Ergebnis

Wir haben eine moderne, vollständig mobil-optimierte Karriereseite in vier Sprachen (DE, EN, FR, IT) entwickelt, die eine eigene Markenidentität für die Valora Gruppe definiert, aber auch die 13 verschiedenen Submarken und ihre jeweils eigene Kultur und Identität hervorhebt.

Die Ergebnisse nach dem Launch:

  • Google Organic Traffic + 124 %
  • Durchschnittliche Besuchszeit + 17 %
  • Seitenansichten + 31 %
  • Conversion Rate Bewerbungsklicks + 82 %
  • Bounce Rate – 16 %

Lösungen, auf die Sie sich verlassen können. Erkenntnisse, die Ihnen neue Perspektiven geben. Und unser Versprechen, die besten Ergebnisse für Sie im Fokus zu haben.