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Performance Media Manager (m/w/d)

Hamburg, Deutschland

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Overview

Als Performance Media Manager managst du unsere digitalen Accounts und stellst die Diversifikation des Media-Channel-Mixes sicher. Dabei setzt du vor allem auf biddable/programmatische Kanäle wie Social, SEM und Display. Du hast die Kampagnenergebnisse im Auge und bringst die Rentabilität des Mediateams voran, indem du deine Kund*innen so erfolgreich wie möglich machst.

Deine Aufgaben

  • Du managst unsere Performance-Marketing-Kampagnen.
  • Du stellst sicher, dass alle Kampagnen gleich aufgesetzt werden, dass wir Best-Practice folgen (z.B. für Facebook, Bing oder Google), dass unser Vorgehen zu den jeweiligen Zielen passt und dass wir erstklassige Ergebnisse liefern.
  • Du hast bereits Wissen über Google AdWords und die Möglichkeiten von Kampagnen auf LinkedIn und Facebook, und du bekommst die Chance, diese weiter auszubauen. Du bringst dein Kund*innen mit umfangreichem Wissen und Können zum Buying auf diesen Plattformen deutlich voran.
  • Du sorgst für profitable Kampagnen und stellst sicher, dass ihre Performance zu den festgelegten KPIs passt.
  • Du analysierst Daten und Ergebnisse, um die Kampagnen-Performance zu optimieren – und bist dir dabei des Unterschieds zwischen einem Datenpunkt und einer Erkenntnis bewusst.
  • Du kannst selbstsicher und frei über Performance Media und ihren Einsatz sprechen; du präsentierst Performance Media als Ansatz, Mediainventar zu erwerben, nicht als singulären Einkauf.
  • Du behältst die Budgets im Blick und managst sie so, dass sie die besten Ergebnisse für deine Kund*innen generieren.

Deine Fähigkeiten

  • Relevante, aktuelle Erfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit und ein umfassendes Verständnis für die digitale Welt.
  • Nachweisbare Erfahrung mit Cross-Channel-Plattformen (Adwords, Facebook Business Manager, LinkedIn for Business and DSPs).
  • Teamspirit, motiviert zum Wissensaustausch zu Vorgehen und Taktiken und in der Lage, selbstständig zu arbeiten.
  • Motivation zu kollegialer Zusammenarbeit in einem multidisziplinären, internationalen Team.
  • Der Drang, sich immer weiterzuentwickeln und die Fähigkeit, Feedback anzunehmen, neue Techniken und den Umgang mit neuen Plattformen zu erlernen und neue Ideen aus dem Markt aufzugreifen und zu implementieren.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse im Deutschen und Englischen

Benefits

  • Zusammenarbeit mit einem diversen Team an Leuten, die immer mehr wollen und gemeinsam lernen und wachsen
  • Gleitzeit und hybrides Arbeiten.
  • 27 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei.
  • Einen individuellen Karriereplan mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine globale Arbeitsumgebung
  • Intensive Einarbeitung, hohe Eigenverantwortung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Büro nahe der Hamburger Binnenalster oder Remote-Arbeiten aus dem Homeoffice 
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
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